Nervenstark präsentierten sich die Männer 40 im Heimspiel gegen den TC Altenheim

Verschoben vom verregneten Samstag auf den sonnigen Sonntag, freuten sich die Spieler über zahlreiche Zuschauer, die für gute Stimmung sorgten. Die Unterstützung war auch dringend notwendig, hing der knappe 5:4-Sieg doch am seidenen Faden. Matthias Hammann und Christoph Dries sorgten mit Zweisatzsiegen für die ersten Punkte, ehe Stefan Henninger nach verlorenem ersten Durchgang Fahrt aufnahm, Satz 2 gewann und im Matchtiebreak souverän den dritten Einzelpunkte einfuhr. Einmal mehr tüftelten die Spieler um Kapitän Holger Schmidt im Anschluss die perfekte Doppelaufstellung aus: Dirk Heiderich und Marco König (Premiere nach fünf Jahren Pause) waren gegen die zwei besten Einzelspieler der Gäste erwartungsgemäß unterlegen; dafür zogen Andreas Hassler und Matthias Hammann in Doppel zwei nach einem 0:6 mit einer deutlichen Leistungssteigerung das Spielglück auf ihre Seite: 6:0 und 10:2 im Matchtiebreak sorgten für den zwischenzeitlichen 4:4. Die Entscheidung fiel in Doppel drei ebenfalls im Tiebreak: Stefan Henninger und Christoph Dries gewannen Satz 1, gaben den zweiten Satz ab – und holten mit 10:6 den umkämpften fünften Punkt. Jubel, Trubel, Heiterkeit und die erstmalige Tabellenführung in dieser Saison waren der verdiente Lohn für eine starke Mannschaftsleistung. Am Samstag geht es zum TC Kandern zum vorletzten Spiel in dieser Saison, eine Woche später folgt die Fortsetzung des abgebrochenen Spiels gegen den TC Münstertal heimischen Erle. Ausgang offen.

Bericht: Stefan Zahler