Knappe Niederlage der Damen

Voller Elan ging es auf zum TC Ettenheim. Die ersten Einzel bestritten Mareike Arfeux, Katja Krug und Patricia Hammann. Während Patricia gegen eine starke Gegnerin unterlegen war, konnten sowohl Mareike als auch Katja punkten. In der zweiten Runde der Einzel setzte sich lediglich Stefanie Norbisrath durch. Gegen die Gegnerin von Celia Krug war nichts zu holen, was man neidlos anerkennen musste. Romina Vendemia machte es dagegen spannend. Nach einem ersten deutlich verlorenen Satz, kämpfte sie sich tapfer und nervenstark wieder heran und gewann den zweiten Satz. Im Match-Tiebreak musste also die Entscheidung her, den dann Ettenheim mit 6:10 für sich entscheiden konnte. Mit einem 3:3 ging es in die Doppel. Leider verzockten wir uns da ein wenig, da wir von einer anderer Taktik des Gegners ausgingen. So unterlagen sowohl Romina und Sandra Gentile als auch Celia und Katja. Die Gegenwehr war zwar beachtlich, aber das Können der Gegner einfach besser. Einen letzten Punkt für Endingen holten Mareike und Steffi, sodass wir den Spieltag mit einem 4:5 beendeten.

Bericht: Katja Krug