Herren 40/1 weiterhin ungeschlagen

Es ist noch nicht lange her, da war die Zielsetzung klar: Der Klassenerhalt in der 1. Bezirksliga war das große Ziel der Herren 40. In diesem verregneten Juli ein paar Wochen später ist die Situation auf einmal eine ganz andere: Die Männer um Kapitän Holger Schmidt sind vor dem letzten Spiel die einzige ungeschlagene Mannschaft der Liga und haben intakte Chancen, den Meistertitel zu erreichen und damit in die Oberliga aufzusteigen. Grundlage dafür war ein überraschend deutlicher Sieg am Samstag beim TC Kandern. Fünf Einzel – Premiere in dieser Saison – gingen an die Endinger: Andreas Hassler, Dirk Heiderich, Stefan Henninger, Christoph Dries und Stefan Zahler sorgten für die frühe Entscheidung. Den Flow nahmen die Spieler mit in die Doppel: Hassler und Schmidt holten sich das Einserdoppel im Matchtiebreak, Hammann/Dries und Heiderich/Zahler blieben ohne Satzverlust und sorgten so für den 8:1-Sieg.
Die Entscheidung um Platz 1 in der 1.Bezirksliga fällt am kommenden Samstag im Erle: Ab 14 Uhr wird das im Juni abgebrochene Spiel gegen den TC Münstertal fortgesetzt. Die Ausgangslage ist schwierig, scheint aber nicht unlösbar. 2:3 liegt die Mannschaft zurück, im letzten Einzel führt Stefan Henninger nach verlorenem ersten Satz 3:2. Mit einem Einzelsieg hätte das Team in den dann anstehenden Doppeln die Chance auf den Sieg und damit den Titel. Für Spannung ist also gesorgt.

Bericht: Stefan Zahler