Es hat nicht sollen sein

Die Fortsetzung der Partie gegen Münstertal, welche am 08.06.24 wegen Regens abgebrochen wurde endete am vergangenen Samstag dramatisch für die Mannen um Kapitän Holger Schmidt. 2 : 3 Stand es und Stefan Henninger hatte sein Einzel beim Stand von 3 : 6 und 3 : 2 wiederaufzunehmen. Gut vorbereitet klappte das bestens und er gewann den 2. Durchgang mit 6 : 2. Im Match-Tiebreak reichte aber dann weder eine 7 : 3 – Führung noch zwei Matchbälle aus, um das Ding über die Ziellinie zu bringen. Er verlor mit 10 : 12.

Somit ein 2 : 4 und das unmögliche Unterfangen 3 Doppel gewinnen zu müssen. Die Motivation war hoch, da die 40er das beste Doppelteam der ganzen Liga sind. Hassler / Hammann und Henninger / Dries gewannen dann auch recht zügig und es Stand 4 : 4. Die Münstertäler setzten aber sowieso alles auf die Karte „3er-Doppel“, zumal es für sie auch noch um den Klassenerhalt ging. Aber Heiderich / Zahler spielten stark auf und gewannen Satz 1. Den Folgesatz verloren sie und es ging in den Match-Tiebreak. Auch hier die 7 : 3 – Führung für die Endinger und dem ein oder anderen kamen schon die Freudentränen. Doch zu früh gefreut! Punkt um Punkt holten die Gäste auf und machten jetzt keine Fehler mehr. Das 7 : 10 dann der endgültige Knockout für die Gastgeber. Die Tabelle: 2. Platz aber Punkt- sowie Matchgleich mit Meister Altenheim. Lediglich 3 Sätze über die ganzen Runde schlechter gewesen. Mannschaftskollege Schrödi brachte es später auf den Punkt: „Haarscharf“ am Sensationserfolg und dem Aufstieg in die Oberliga vorbei. Gemeinsam mit den Gästen wurde im Anschluss trotzdem gefeiert, da die Herren 40-1 sehr zufrieden mit der Runde sein können und sich pudelwohl in der 1. Bezirksliga fühlen und dort auch gut aufgehoben sind.

Bericht: Andreas Hassler

BTV-Spielbericht