Damen beenden Saison mit einer Niederlage

Nachdem am 30.6. das Spiel gegen den TC Teningen/Köndringen/Heimbach wegen Regens abgebrochen werden musste, fanden nun am 14.7. die letzten Spiele statt. Romina Vendemia war bei den Einzeln die einzige Spielerin, die einen Punkt für Endingen verbuchen konnte. Beachtenswert war ebenfalls das Einzel von Mareike Arfreux, die zwar unterlag, aber sich in einem epischen Match, das ca. 2,5h dauerte, bis zum Schluss nicht geschlagen geben wollte. Lange Ballwechsel, die an den Kräften zehrten, sorgten für ein nervenaufreibendes Spiel, das am Ende leider im Match-Tiebreak an die Gegnerin ging.

Mit einem 1:5 ging es letztendlich in die Doppelpartien. Wir wollten noch Ehrenpunkte erzielen und gingen taktisch vor. Wenigstens zwei Matches sollten gewonnen werden. Leider gelang uns das trotz größter Gegenwehr ebenfalls nicht, auch wenn die Partien von Celia Krug und Steffi Norbisrath, genauso wie von Katja Krug und Romina in den Match-Tiebreak gingen. Es war bis zuletzt spannend, dennoch sollte an diesem Spieltag nicht mehr für uns drin sein. In der goldenen Mitte der Tabelle schließen wir also die Medenrunde ab und schauen, was die nächste Saison für uns bereit hält.

Bericht: Katja Krug