Unser fünftes Spiel war ein Heimspiel gegen den TCW Winden / Elzach. Diese Mannschaft ist neu in unserer Gruppe und hat sich durch bisherige gute Ergebnisse schon Respekt verschafft. Wir haben leider alle 4 Spiele an unsere Gegner abgegeben müssen, aber nichts desto trotz ließen wir uns den Appetit nicht nehmen und das Viertele schmeckte auch.

Unser letztes Spiel in dieser Saison führte uns zum TC Waldkirch. Unser Ziel war wenigstens ein Unentschieden zu erreichen. Nachdem Anita und Jutta gegen starke Gegner ihr Spiel verloren, konnten Inge und Ivanka ihr Match in 2 Sätzen gewinnen. Die 2. Runde begann nicht sehr verheißungsvoll. Inge und Anita, sowie Ingrid M. u Ingrid B. verloren den 1. Satz. Dann wurde es jedoch bei Inge und Anita spannend. Sie gewannen den 2. Satz und mussten Matchtiebreak spielen, den sie mit 10 : 5 für sich entscheiden konnten. Die beiden Ingrids haben leider auch den 2. Satz an die Gegner abgeben müssen. Mit einem. 2 : 2 unentschieden fuhren wir überrascht von einem sehr heftigen Wolkenbruch schleichend nach Hause.

Nachdem wir letztes Jahr das Schlusslicht in der Tabelle waren, konnten wir uns diese Saison auf Platz 5 von 7 Mannschaften vorkämpfen. Dazu trug auch Inge Maier bei, die dieses Jahr nach letztjährigem gesundheitlichem Ausfall wieder mitspielen kann , was uns alle sehr erfreut.
Ich danke meinen Mädels und hoffe, dass wir im nächsten Jahr wieder gesund und fit die Runde 2025 antreten können.

Ich wünsche allen noch eine schöne Tennissaison!

Bericht: Jutta Hammann