Starker Auftritt sichert frühzeitig Klassenerhalt

Mit dem 3. Sieg in Folge ist das angestrebte Saisonziel Klassenerhalt in der 1. Bezirksliga erreicht. Nach der unglücklichen 0 : 9 – Klatsche aus dem Vorjahr peilten die Mannen um Kapitän Holger Schmidt im Heimspiel gegen Niederschopfheim Wiedergutmachung an. Dies klappte eindrucksvoll, auch wenn die Gäste, ohne ihren Topspieler angetreten, geschwächt ins Rennen gingen. Bei Philippe Baecke (6) war das Glück erneut auf Seiten des Gegners. Trotz einer 5 : 2 – Führung schaffte er es leider wieder nicht den Sack zuzumachen und verlor in 2 Sätzen. Starker Auftritt von Andreas Hassler (1) und Dirk Heiderich (2). Beide gewannen verdient in 2 Sätzen. Matthias Hammann (4) und sein Kontrahent beackerten sich 2 Stunden lang auf einem hohen Niveau. Letztlich behielt der Gast knapp die Oberhand. Souveräner Auftritt von Christoph Dries (5) und Stefan Henninger (3). Beide siegten recht deutlich in jeweils 2 Sätzen.

4 : 2 nach den Einzeln war etwas überraschend, aber absolut verdient. Die bereits eingespielten Paarungen Hassler / Hammann (1) und Henninger / Dries (3) ließen in den Doppeln überhaupt nichts anbrennen und siegten deutlich. Heiderich / Schmidt sind noch in der Findungsphase und verloren in 2 Sätzen.

Bericht Andreas Hassler

BTV-Spielbericht