Mit Regenjacke und Sonnencreme

…und so ziemlich allen Tennisklamotten-Variationen, die der Kleiderschrank so hergibt, fuhren wir im rot-weißen Bus zu unserem zweiten Auswärtsspiel am 22.06. los. Ziel: Teningen. Regen! Regen! Regen! Dazu 14,5 Grad.

Um 14:00 sollte das Spiel beginnen. Um 15:00 Wasser in rauen Mengen von oben! Um 16:00 immer noch Wolkenbrüche und rote Seen auf allen 6 Sandplätzen. Zum Glück gab’s leckeren Schokokuchen, Kaffee, Brezeln und Obst, was die Stimmung nicht unwesentlich immer wieder anhob :)

Um 16:30 dann die Abstimmung: Spielen oder Verschieben? Dann endlich, ca. 16:45 der Start mit den 4 Einzelspielen.

Sabine S. gewann ihr Einzel gewohnt souverän. Claudia F. kämpfte hart und musste den Sieg Teningen überlassen. Ebenso Sonja M., die auch eine sehr erfahrene Gegnerin hatte. Nadine R. holte im Satz-Tiebreak den hochverdienten Sieg. So stand es nach den zwei Einzel-Spielen 2:2!

Inzwischen war auch die Teninger Damenmannschaft der 1. Liga auf dem Platz eingetroffen und alle Plätze, die vorher noch unbespielbar schienen, waren voll belegt. Selbst der Himmel spielte mit und ließ sogar ein vorsichtiges Blau durchblitzen.

Endlich starteten wir mit den Doppelspielen. Bis dahin stand ich schon 5 ½ Stunden frierend und in Decken eingewickelt in der Kälte und meinem Team bei den Einzeln „zur Seite“. Natürlich hatten wir den Wunsch, beide Doppel zu gewinnen, nicht ohne einer Portion gesundem Realismus.

Das eine Doppel (Nadine R. und Sonja M.) konnten wir leider nicht für uns entscheiden. Das andere jedoch (Claudia F. und Sonja B.) „Ball für Ball“ und mit Spannung bis zum Schluss gewinnen: 10:7 im Matchtiebreak für Endingen! Endergebnis 3:3.

Aufatmen, Umarmen, Freuen und ein Blick zum Himmel: es wurde schon dämmerig…. Aber es blieb TROCKEN!

Zum Abschluss gab es leckere Pasta, Wein und viel Gelächter. Beide Damen-Ligen, die 1. Liga und die Kreisliga, genossen in großer Runde den gelungenen Spieltag und eine große Dose Haribo zum Dessert :)

Bericht: Sonja Bäßler