Doppelstärke

Die Vorzeichen standen nicht optimal beim Auswärtsspiel der 40er in Heitersheim. Baecke krank, Hassler mit noch nicht auskurierter Oberschenkelzerrung und Matthias Hammann (4) zwickte der Rücken. Dieser hielt jedoch im Einzel und er gewann nach starker Leistung in 2 Sätzen. Philippe Baecke (6) gab ebenfalls alles, aber es reichte nicht. Dirk Heiderich (2) erwischte nicht seinen besten Tag und er verlor im Match-Tiebreak. Im Gegenzug überzeugten Stefan Henninger (3) und Christoph Dries (5) mit deutlichen 2-Satz-Erfolgen. Andreas Hassler (1) hielt nur 20 Minuten durch, auch um sich noch etwas Reserven fürs Doppel aufzuheben. Dort hauten die Endinger dann richtig einen raus. Mit cleverer Aufstellung, welche Kapitän Schmidt bereits auf der Hinfahrt nach Heitersheim wusste, gewannen sowohl “Krüppelpaarung” Hassler / Hammann (1), wie auch Henninger / Dries (2) und Heiderich / Schmidt (3) allesamt verdient.

Bericht: Andreas Hassler

BTV-Spielbericht